Chorgesang am Samstag am Kopernikusweg

Blick in das Lager der Ankerstein GmbH in der Breitscheidstraße in Rudolstadt Foto: Heike Enzian

Rudolstadt. Nach der Sommerpause startet das Samstagscafé der AWO-Begegnungsstätte am Kopernikusweg in Rudolstadt Schwarza-Nord mit einem musikalischen Leckerbissen.

Am Samstag, 23. September, ab 15 Uhr dürfen sich die Freunde des Chorgesangs auf ein abwechslungsreiches Programm aus vorwiegend bekannten Volksliedern mit dem Volkschor Sitzendorf freuen. Der Chor ist regelmäßig in der AWO-Begegnungsstätte in Schwarza-Nord zu Gast und erfreut sich dort einer großen Beliebtheit.

Das Besondere an diesem Nachmittag ist, dass der Chor auf die Gemeinschaft setzt und sein Publikum zum Mitsingen animiert. Somit ist ein besonderer Nachmittag bei selbst gebackenen Kuchen garantiert.

Das Samstagscafé ist ein regelmäßiges Angebot der Begegnungsstätte, auch für die angrenzenden Stadtteile. In regelmäßigen Abständen finden kulturelle Angebote statt und werten somit das Angebot auf. So ist zum Beispiel für den 14. Oktober ab 15 Uhr ein Konzert des Rudolstädter Mandolinenorchester geplant. Das Angebot wird auch von Ehrenamtlichen der Begegnungsstätte mit unterstützt.

Quelle: OTZ / 21.09.17

Homepage: hier geht es zum Originalartikel