Spende an Jugendhilfeeinrichtung der AWO übergeben

Die Bewohner der stationären Jugendhilfeeinrichtung im Fitness-Camp Neuhaus. Foto: Angelika Nickel

650 Euro sollen für einen neuen Erlebnisspielplatz in Neuleibiser Einrichtung verwendet werden

Neuhaus. Angelika Nickel, Inhaberin des Fitness-Camps Neuhaus, hatte die Idee, dem Winter den Kampf anzusagen und den Frühling einzuleiten. Mit der weltweiten Kampagne zur Bekämpfung von Übergewicht und zur Förderung eines aktiveren Lebensstils (Let‘s Move for a better world) waren nicht nur Fitnessbegeisterte aus der Region eingeladen, sondern auch die Kinder der stationären Jugendhilfeeinrichtung „BR-AWO LAND“, der AWO Soziale Dienste Rudolstadt.

Im Aktionszeitraum vom 12. bis 31. März aktivierte des Fitnessteam Frauen und Männer, um so viele Punkte wie möglich für die stationäre Jugendhilfeeinrichtung zu sammeln und um auf Probleme im Zusammenhang mit Adipositas (Fettleibigkeit) aufmerksam zu machen. Jede Altersgruppe hatte selbst bei großer Anstrengung viel Spaß, dank der hervorragenden Betreuung des Fitnessteams.

Am liebsten jeden Tag trainieren

Da die Nutzung des Funktional-Bereiches während dieser Zeit kostenfrei war, freute sich das Team vom Fitness-Camp über 650 Euro, die als Spende der Jugendhilfeeinrichtung übergeben wurden. Zur großen Abschlussparty zeigte sich der Wettergott mit strahlend blauem Himmel von seiner Sonnenseite. Aufgeregt nahmen Peter, Michelle und Umaru die Spende für die Einrichtung entgegen. Wenn es nach den Kids gehen würde, könnte sich das Fitness-Camp in unmittelbarer Nähe befinden, um täglich zu trainieren. Das Geld soll für einen neuen Erlebnisspielplatz in der Einrichtung im Unterweißbacher Ortsteil Neuleibis verwendet werden.

Quelle: OTZ Roberto Burian / 03.05.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel