Übergabe magnetische Holztafeln

Im August 2022 endete die vom Jobcenter Saalfeld-Rudolstadt und der Handwerkskammer für Ostthüringen initiierte Arbeitsgelegenheit „Helfer – Holz- und Kreativwerkstatt“. Ziel ist die soziale Integration von Langzeitarbeitslosen, die durch die Fertigung von verschiedenen Holzwerkstücken an den beruflichen Alltag herangeführt werden sollen.

In den letzten Monaten stellten die Teilnehmer der Maßnahme mit viel Liebe zum Detail magnetische Holztafeln und dazugehörige Holztäfelchen mit Bildern, Buchstaben und Zahlen her. „Diese können sehr gut in Kindergärten für die vorschulische Erziehung genutzt werden“, ist sich der Fachbereichsleiter Herr Laußmann sicher.

Die Freude bei der offiziellen Übergabe an den AWO Kindergarten „Feste Burg“ und weitere Kindergärten teilten sowohl die Kinder als auch die Erzieher. Auch in Zukunft können Holzarbeiten zur Verfügung gestellt werden, da die AGH Maßnahme erneut durchgeführt wird.

Im Namen der AWO Rudolstadt bedanken wir uns bei der Handwerkskammer Ostthüringen für die magnetischen Holztafeln.