Neues Ausbildungsjahr startet mit vielen jungen Held/innen

Heute feierten wir ein doppeltes Willkommen. Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden und Studenten und gratulierten zugleich jenen, die ihre Ausbildung gerade erfolgreich abgeschlossen haben und nun als festes Mitglied unserer großen AWO-Familie ins Berufsleben starten.

In diesem Jahr haben bei uns insgesamt 14 junge Menschen ihre Ausbildung abgeschlossen. Zehn davon werden von uns übernommen. Darunter zwei Studierende der Fachrichtung "Soziale Arbeit" an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach (DHGE) sowie acht Azubis als Altenpflegefachkräfte und Pflegefachkräfte. Die Teams unserer Einrichtungen freuen sich sehr darauf, an die Zusammenarbeit in der Ausbildung anzuknüpfen und nun gemeinsam in die Zukunft zu starten.

Und genauso freuen sich alle Bereiche auf die "Neulinge". 14 junge Held/innen beginnen in diesem Jahr bei uns ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft oder zum Altenpflegerhelfer/in. Parallel dazu starten drei Studierende in ihr duales Studium an der IBA Erfurt bzw. der DHGE - mit der AWO Rudolstadt als Praxispartner.

Wir sind froh und dankbar, dass sich so viele junge Menschen für eine Zukunft in der Sozialarbeit und für uns als Ausbilder in diesem Bereich entschieden haben. Unser oberstes Ziel ist es, ihre Ausbildungen fundiert und abwechslungsreich zu gestalten. So können wir echte Held/innen mit besten Zukunftsperspektiven ausbilden. Wir legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und sind immer für unsere Azubis und Studierenden da!