Bürger-Testzentrum ab 31.Mai 2021 an neuem Standort

Bürger-Testzentrum der AWO Rudolstadt zieht um

Rudolstadt, 28. Mai 2021 – Das Bürger-Testzentrum der AWO-Rudolstadt zieht um: Ab Montag, 31. Mai 2021, werden die Testungen im „Deutschen Krug“ durchgeführt. Mit dem Einzug in das Stadthaus werden auch die Öffnungszeiten erweitert: Ab sofort können sich Bürger/innen nun täglich außer sonntags testen lassen.

Setzt sich der positive Trend sinkender Inzidenzwerte im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt fort, werden die Begegnungsstätten der AWO Rudolstadt in absehbarer Zeit wieder öffnen. Entsprechend muss das Bürger-Testzentrum, das bislang in der Einrichtung am Markt 8 in Rudolstadt untergebracht war, umziehen. Mit Blick auf den hohen Bedarf an Testungen kommt für den Verband eine Schließung des Angebots nicht in Frage. Pro Tag werden im Rudolstädter Testzentrum mitunter über 200 Nasen- oder Rachenabstriche durchgeführt; seit der Eröffnung der Teststelle am 29. März 2021 sind es insgesamt 3513.

Neue Räumlichkeiten im Rudolstädter Zentrum waren schnell gefunden. Ab Montag, 31. Mai 2021, können sich dann alle Bürger/innen im Stadthaus Deutscher Krug jeden Tag außer am Sonntag ohne Voranmeldung mindestens einmal pro Woche kostenlos auf das Coronavirus SARS-CoV-2 testen lassen.