Bürgerpark "Kopernikus"

Der AWO-Ball am 07. Oktober zeigte einmal mehr, welche Bedeutung das Ehrenamt in allen Einrichtungen der AWO hat. Denn Traditionell werden zu diesem Anlass Preise an Personen vergeben, die sich in herausragender Weise in der AWO Thüringen engagieren.
Zu den Preisträgern 2022 zählt auch das Projekt „Bürgerpark Kopernikus“, dass innerhalb des Projektwettbewerbs „Ausgezeichnete Ideen für eine gute Sache“ ausgezeichnet wurde.

Ziel des Projektes ist es, einen anspruchsvollen Ort im Wohnquartier zu schaffen, welcher die Begegnung und das soziale Miteinander der unterschiedlichsten Menschen ermöglicht und fördert. Dazu sollen die unterschiedlichsten Interessen, die Kraft der Natur und ein gestärktes Gesundheitsbewusstsein eine wichtige Rolle spielen.
Das Projekt und das Engagement der Nutzer*innen ist wirklich bemerkenswert und ein wirklicher Gewinn.

Sehen Sie hier das Video über unseren Bürgerpark: Video_Bürgerpark_AWO_Ball