Bekannte greifen zum Kinderbuch

Saalfeld/Rudolstadt. Morgen ist wieder der Bundesweite Vorlesetag, der seit 2004 immer am dritten Freitag im November stattfindet. Auch die Rudolstädter Stadtbibliothek beteiligt sich an dieser Aktion. In diesem Jahr lesen Andreas Hoffmann aus seinem Buch „Das Geheimnis des schwarzen Teiches : aus der Sagenwelt des böhmischen Wassermanns“ und die Theaterpädagogin Ulrike Lenz aus Charlotte Habersacks Buch „Kalle gegen alle“ vor Dritt- und Erstklässlern der Anton-Sommer-Schule vor. Beginn ist 8.30 und 10 Uhr. Einzelgäste sind herzlich willkommen.

Auch in drei AWO-Kindertagesstätten im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist am Freitag eine Vorlesestunde geplant. Yvonne Wagner, Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten GmbH, hat die Kinder der Kita „Sonnenland“ dazu ab 9 Uhr in die Feengrotten eingeladen. Außerdem lesen der Landrat Marko Wolfram um 10 Uhr in der Rudolstädter AWO Kita „Knirpsenland“ und der Saalfelder Bürgermeister Steffen Kania um 10.15 Uhr in der Kita „Am Goldfischteich“ in Saalfeld vor.

Quelle: OTZ / 15.11.18