Bildvortrag über Naturparadiese im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Am Samstag, den 09.04.2022, ab 14:30 Uhr, wird Wolfgang Wienroth aus Rudolstadt in der AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg mit einem Fotovortrag über Naturparadiese in unserer unmittelbaren Umgebung, sein Publikum begeistern. Damit endet, nach dem über zwei jährigen coronabedingten Einschränkungen, die lang ersehnte Veranstaltungspause, innerhalb des beliebten SamstagsCafè. In seinem Vortrag berichtet der pensionierte Umweltschutzbeauftragte über seine leidenschaftlichen und detailreichen Naturbeobachtungen, in unserer unmittelbaren Umgebung. Seit 2010 hält er seine Beobachtungen auch fotografisch fest und beeindruckt durch seine durchinszenierten Tier- und Landschaftsfotografien. Zeitgleich sind auch eine Auswahl einiger Fotos in der mittlerweile 12. Ausstellung der Stadtteilegalerie Kopernikus unter dem Titel „NATURMOMENTE“, während der regulären Öffnungszeiten, noch bis zum 20.05., zu bestaunen.