Musikanlage, Tablets und mehr bald wieder im Jugendhaus

Auf Regen folgt Sonne. Das können wir heute nicht nur wettertechnisch unterschreiben. An diesem herrlichen Sommertag strahlen neben der Sonne nämlich auch die Gesichter des gesamten Teams und aller Kids aus dem AWO Jugendhaus Bad Blankenburg. Nach dem Einbruchdiebstahl mit erheblichem Schaden steht seit heute nämlich fest: Dank großzügiger Spenden kann alles wieder beschafft werden ... und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Zur Übergabe ihrer Spenden waren heute Vertreter der Volksbank Gera/Jena/Rudolstadt, der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt und des AWO Landesverbandes Thüringen vor Ort. Drei große Spendenschecks wurden an Dominik Böttcher vom Jugendhaus und Hans-Heinrich Tschoepke, Geschäftsführer der AWO Rudolstadt, übergeben:

- 2.500 Euro überreichte Katja Glybowskaja, Geschäftsführerin des AWO Landesverbandes Thüringen, aus dem Sozialfonds „Sterntaler” der AWO Thüringen
- 1.000 Euro gab es von Andreas Kellner, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Bad Blankenburg
- 500 Euro übergab Annett Zimmermann, Regionaldirektorin Privatkunden bei der Volksbank in Rudolstadt

Die Teams des Jugendhauses und der AWO Rudolstadt danken von Herzen für diese Unterstützung! Selbstverständlich richtet sich unser Dank an dieser Stelle auch an alle Privatpersonen und Familien, die die Einrichtung mit ihrer Spende unterstützt haben.

Sämtliche Spendengelder gehen ausschließlich dem Jugendhaus in Bad Blankenburg zu. Zunächst werden davon eine neue Musikanlage für den Saal, neue Tablets für die außerschulische Nachhilfe, GPS-Geräte für Geocaching-Touren, neue Arbeitslaptops sowie neues Werkzeug für die Baugruppe und den Rampenbau für die Skater- und Roller-Kids angeschafft. Und wenn noch etwas übrig bleibt, überlegt das Team mit den Kids gemeinsam, was ggf. noch benötigt wird.
HERZLICHEN DANK!