Exotische Andenkamele erfreuen Sitzendorfer Tagesgäste

„Tiere brauchen Menschen, aber noch mehr brauchen Menschen Tiere.“ (Carlotta Otterstedt)
Und genau deswegen organisierten die Mitarbeiter/innen unserer Tagespflege Sitzendorf für ihre Tagesgäste eine tierische Informationsveranstaltung: Mit den Alpakas und Lamas vom Roten Berg aus Unterwellenborn.

Michelle Dinter kam mit ihren exotischen Andenkamelen ins malerische Schwarzatal und startete den besonderen Tag mit einer kleinen Inforunde. Dabei erfuhren die Senior/innen viel über die Herkunft, Lebensweise und Charaktereigenschaften der Tiere und lernten darüber hinaus sogar deren Produkte kennen. So gab es z.B. Wolle zum Fühlen und Seife zum Riechen. Derweil grasten die Tiere genüsslich im Garten der Tagespflege und wurden mit der Zeit immer zutraulicher. Das Eis brach schnell und die Senior/innen fütterten und streichelten die wunderbaren Tiere mit viel Freude. Nachdem Tiere und Gäste gut miteinander vertraut waren, starteten sie einen gemeinsamen Spaziergang durch den Ort, dessen Anwohner nicht schlecht staunten. Am Ende waren sich alle einig: Die Alpakas vom Roten Berg müssen unbedingt wiederkommen, denn die Freude in den Gesichtern der Senior/innen und die sichtbar positive Wirkung der Tiere auf Körper und Seele war einfach überwältigend.
Ein großer Dank an dieser Stelle noch einmal an die Besitzer der Alpakas & Lamas vom Roten Berg aus Unterwellenborn für diesen tollen und einzigartigen Vormittag und auch an Hr. G. Lutter aus Mellenbach, der mit einer finanziellen Spende an die Tagespflege Sitzendorf zur Ermöglichung mit beigetragen hat.