Klausurtagung der Kindergartenleitungen der AWO Rudolstadt

Klausurtagung der Kindergartenleitungen der AWO Rudolstadt – gemeinsam mit unserer Fachberatung und Bereichsleitung ging es auf Exkursion nach Weimar!

Im JUL-Fröbelkindergarten konnten wir sehen, wie intensiv dort mit Ankersteinen gebaut und welche phantastischen Bildungsräume für Kinder geschaffen werden. Ein inspirierendes Treffen, das uns viele neue Impulse für unsere Arbeit gegeben hat.

Anschließend besuchten wir das Haus Hohe Pappeln von Henry van de Velde – auch hier beeindruckten uns die durchdachten Räume, innen wie außen.

Wir sind voller neuer Ideen für unsere Arbeit in den Kindergärten der AWO Rudolstadt und schöpfen daraus Kraft für die Herausforderungen, die vor uns liegen – gerade in Zeiten des demographischen Wandels.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen des AnkerForums!