Kräuterkunde

Die Tagespflege in Sitzendorf hatte diese Woche „Kräuterkunde“. Frau Lück hat den Tagesgästen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Kräuter wie Giersch, Salbei, Frauenmantel, Löwenzahn, Sauerampfer, Spitzwegerich und vieles mehr aus dem heimischen Garten mitgebacht. Alle staunten nicht schlecht, als sie uns erklärte, dass sie daraus Salben, Öle und andere Leckereien herstellt. Und wer hätte gedacht, dass so manches grünes Gewächs mehr zu sein scheint, als nur Unkraut. Denn Frau Lück hatte schon im Vorfeld Honig aus dem Löwenzahn gewonnen, welcher von allen mit frisch gebrühtem Pfefferminztee genossen wurde. Anhand eines Wissensquizes wurde sogar eine Kräuterkönigin gekürt. Zum Schluss wurde ein leckerer Quark aus den grünen Köstlichkeiten kreiert, welcher bei den Tagesgästen als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut ankam.