Lustiges Federvieh ab sofort in Sitzendorfer Tagespflege

Vor ein paar Wochen hatte unsere Tagespflege Sitzendorf Besuch von Lamas und Alpakas - ein Erlebnis, über das immer noch gesprochen wird. Der tierische Besuch löste bei den Tagesgästen so viel Freude aus, dass die Mitarbeiter/innen nun beschlossen haben, diese Freude zum Dauerzustand zu machen. Nun bietet die Sitzendorfer Tagespflege nicht unbedingt Platz für kleine Kamele. Aber für kleines Federvieh schon! Und so ist letzte Woche mit Hänsel und Gretel ein zauberhaftes Wellensittich-Pärchen eingezogen.

Die Mitarbeiter/innen der Tagespflege haben das Vogelhäuschen mit Zubehör aus eigener Tasche spendiert und alles in aller Heimlichkeit organisiert. Die Freude und das Strahlen in den Augen der Tagesgäste war groß, als sie Hänsel und Gretel schließlich entdeckten. Herrlich!

Mit viel Interesse schauten die Tagesgäste direkt eine Dokumentation über das Leben und die Haltung von Wellensittichen, während Gretel schon neugierig die Voliere erkundete. Seither erfreuen sich unsere Gäste täglich am munteren Treiben und der Abwechslung. Gemeinsam wurden bereits viele Pläne geschmiedet, wie man den Tieren gemeinsam eine artgerechte Haltung ermöglicht. Zudem wurden die besten Sitz-, Spiel- und Landemöglichkeiten in der Tagespflege ausfindig gemacht.