Mandolinen erklingen zum Sommerende

Rudolstadt. Bevor der Herbst so langsam Einzug hält möchte die kleine Besetzung des Rudolstädter Mandolinenorchesters am Samstag, dem 18. August, ab 15 Uhr Gäste in der AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg in Schwarza-Nord noch einmal in eine sommerliche Stimmung entführen.

Am Mittwoch, dem 22. August können alle Interessierten im Rahmen des Stadtteiltreffs – MittenDrin, ab 17 Uhr auf eine virtuelle Reise durch den Landkreis gehen. Gemeinsam mit neuen Rudolstädter Bewohnerinnen und Bewohnern werden hier sehenswerte Ausflugsziele mit Hilfe von Videofilmen gemeinsam bestaunt und sich im Anschluss über die gesammelten Erfahrungen an diesen Orten ausgetauscht.

Das diesjährige Sommerfest des Stadtteils am Samstag, den 25. August, möchte mit zwei interessanten Programmpunkten in den neuen Bürgerpark im Kopernikusweg locken. Ab 13 Uhr findet der erster Stadtteilflohmarkt statt. Ab 15 Uhr wird der mexikanische Multiinstrumentalist Alan Torres sein Publikum mit auf eine musikalische Reise um die Welt entführen.

Anmeldung für Stand zum Flohmarkt unter Telefon 03672 47 65 79. Teilnahme kostenlos.

Quelle: OTZ / 16.08.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel