Murmeltiere, Marienkäfer und mehr für die Primarstufe

Ob Marienkäfer, Murmeltier, Regenwurm oder Schwan - sie alle können das Gefühlsleben positiv beeinflussen. Zumindest in Form von Krafttierkarten, von denen es jüngst 100 Sets für die Schüler/innen des Primarbereichs der Friedrich-Adolf-Richter-Schule gab. Jede Karte ist mit einem Krafttier und einer Achtsamkeitsübung versehen und soll die Kinder auf spielerische Art frühzeitig für Achtsamkeit, Bewusstsein und Selbstreflexion sensibilisieren. Das besondere Geschenk gab es von Meditationstrainerin Lena Sontheimer (Lotus Licht).
Thea Kneisel ist Direktorin der Gemeinschaftsschule unter dem Dach der AWO Rudolstadt. Sie sieht in den Sets ein tolles Mittel zur Konfliktbewältigung in der Gruppe, und damit einen Hauptauftrag der Schule. „Mir gefällt auch, dass Kinder so frühzeitig auf Vielfalt im Leben und der Gesellschaft vorbereitet werden können“, erklärt sie.
Mehr darüber auch in der Ostthüringer Zeitung.