Netzwerk für mehr Lebensqualität

Sechs Rudolstädter Institutionen haben sich zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, um die Lebensqualität der Bewohner/innen des Rudolstädter Wohnquartiers Volkstedt-West und Schwarza-Nord zu verbessern. Professionelle Unterstützung erhält der Arbeitskreis dabei von der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e. V. – AGETHUR. Während die Beteiligten bereits seit April regelmäßig zusammenkommen, fand diese Woche das erste reale Treffen statt. Am Mittwoch berieten sich Verteter/innen der AWO Rudolstadt, der Stadt Rudolstadt, der beiden Wohnungsbaugesellschaften RUWO und WGR, des Diakonievereins Rudolstadt und des Demokratischen Frauenbundes Thüringen e.V. erstmals live in einem mehrstündigen Workshop. Die Initiative ist im Rahmen des AWO-Quartiersmanagement unter Leitung von Ralf Appelfeller entstanden.