Osterbaumschmücken

Bei herrlichstem Sonnenschein und klirrender Kälte machten sich am vergangenen Sonntag ca. 150 Bewohnerinnen und Bewohner des Rudolstädter Neubau Wohngebietes auf den Weg in den Bürgerpark Kopernikus. Angelockt wurden sie von den lustigen Frühlingsliedern des Musikvereins Neusitz und der köstlichen Versorgung mit Glühwein, Waffeln und Gebratenen. Hauptattraktion ist das gemeinsame Schmücken eines Osterbaums durch Jung und Alt.

Hierbei wurden die vorhandenen 170 Ostereier auf mitgebrachte ca. 250 aufgestockt. Das noch junge Fest ist in der Pandemie durch die Anwohnerinnen und Anwohner entstanden und soll fortan zur festen Größe im Veranstaltungsplan des Bürgerparks werden.

Noch bis Ostern können Ostereier als weiteren Baumschmuck in der AWO Begegnungsstätte abgegeben werden.

Wir danken den vielen Ehrenamtlichen und den Mitarbeitern der AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg, die bei der Vorbereitung und der Ausrichtung des kleinen Festes behilflich waren.