Rückblick auf den Oktober im Pflegeheim Königsee

Der goldene Herbst hat uns nicht nur bunte Blätter beschert, sondern auch eine Fülle an Erlebnissen, die wir gerne mit euch teilen möchten!

Bastelnachmittag: Unsere kreativen Köpfe kamen zusammen, um mit viel Freude und Liebe die schönsten Herbstdekorationen zu gestalten. Die Bastelrunde ein wahres Vergnügen für alle Beteiligten.

Herbstfest: Beim „Hits mit Herz"-Nachmittag mit den Reichenbachtalern wurde es musikalisch! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert von den bekannten Melodien, die Erinnerungen weckten und zum Mitsingen einluden. Wunschlieder durften natürlich nicht fehlen, und es wurde fleißig das Tanzbein geschwungen.

Sinnesnachmittag: Ein Fest für die Sinne! Von süß bis sauer, von Reis bis Tannenzapfen – unsere Sinnesorgane kamen voll auf ihre Kosten. Es wurde geschmeckt, gefühlt, gerochen und gehört. Die vielen spaßigen Momente sorgten für Lachen und schöne Erinnerungen.

Sportlicher Vormittag: Bewegung macht Spaß und hält fit! Bei unserem sportlichen Vormittag ging es von Station zu Station, wo jeder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnte. Ein großer Spaß für alle und eine tolle Gelegenheit, in Bewegung zu bleiben.