Rezertifizierung

Die Besprechungen zur erneuten Rezertifizierung unseres Nachhaltigkeitssiegels des Freistaates Thüringen sind im vollen Gange.
Vor genau 6 Jahren erhielt die AWO Rudolstadt im Rahmen der Veranstaltung zum „Thüringer Umwelttag 2016“ das Nachhaltigkeitssiegel. Alle 3 Jahre wird dieses durch eine Rezertifizierung erneut sichergestellt.
Geschäftsführer der AWO Rudolstadt, Hans-Heinrich Tschoepke, seine Assistentin Anita Trautsch und Winfried Matiss, stellvertretender Vorsitzender der AWO Rudolstadt e. V. sowie Nachhaltigkeitsbeauftragter der AWO Rudolstadt besprachen gemeinsam mit Kirstin Sangmeister, Beauftragte für Innovation und Technologie der Handwerkskammer für Ostthüringen wichtige Details rund um das Thema Nachhaltigkeit. Dazu zählte unter anderem das Thema Energieeinsparungen und effizienteres Wohnen, ökologisches Unternehmen, Verbundenheit zur Region, Sponsoring, Büromanagement hin zur Digitalisierung sowie die Betriebliche Altersvorsorge.

Das Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen der Thüringer Landesregierung und der Thüringer Wirtschaft. Es führt Politik, Verwaltung und Wirtschaft insbesondere zu den Themen Klima- und Umweltschutz, Ressourcenschonung, Energieeffizienz und soziale Nachhaltigkeit zusammen.