Kindergartenkinder haben Spaß an gesunder Ernährung

Gesundes Essen ist wichtig, schmeckt gut und kann richtig Spaß machen - da sind sich alle Kinder und Erzieher/innen in unserem Sitzendorfer Kindergarten "Weltentdecker" einig. In den vergangenen Wochen drehte sich dort nämlich alles um das Thema "Ernährung". Da sammelte die Bienengruppe eine Unmenge an verschiedenen Teebeuteln, die die Kleinen dann auf Geruch und Geschmack testeten.
Die Schmetterlingskinder sammelten in Wiese, Wald und Garten verschiedene Kräuter, von denen sie die leckersten dann zu Tee oder Brotbelag verarbeiteten. Und die weniger köstlichen wurden ganz einfach zu Deko für das Gruppenzimmer gemacht. Ran ans Brot, hieß es indes in der Bärengruppe. Die Kinder stachen sich Blumen-, Zuckertüten- und Herzbrote aus, die sie mit buntem Gemüse dekorierten. So macht gesunde Ernährung richtig Spaß und das Brot schmeckte so natürlich viiiiel besser. Die jüngsten Weltentdecker - die Käferkinder - sortierten ihr Essen nach Farben und das sorgte für aufmerksame und staunende Gesichter.