Stadtteilfest - Weihnachtsbaumweitwurf

am 12.01. feierte die AWO Begegnungsstätte "Kopernikusweg" ihr alljährliches Stadtteilfest in einer Zeit, die man eigentlich lieber in der warmen Wohnung verbringt.

Und gerade das macht dieses Fest aus. Egal ob Alt oder Jung, begaben sich in diesem Jahr ca. 150 Menschen auf den Weg um gemeinsam der rauen Witterung zum Trotz ein geselliges, spannendes und zu gleich ein sinnliches Fest zu feiern.

Im Zentrum standen 2h sportliche Aktivität mit jeder Menge Spannung und Unterhaltungswert. Es wurde voller Leidenschaft um die ersten Plätze geworfen.

Somit flogen die Bäume bei den Kindern maximal 4,70 m, bei den Frauen 8,40 m und bei den Männern 7,60 m durch die Rudolstädter Luft. Jeweils mit einem eigenen Turnierbaum jeder Kategorie. Herzlichen Glückwunsch den Gewinner*innen.

Bemerkenswert war auch die Alterspanne der Werfer*innen, die von 6-82 Jahren reichte. Ja und sogar ein Mann im Rollstuhl ließ es sich nicht nehmen mit zu werfen. Respekt!

Es macht stolz unser Wohnquartier in der Veranstaltungsliste der örtlichen Zeitung, zusammen mit dem Theater den Kino und anderen kulturellen Highlights, zu finden.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren für die Preise und allen anderen Institutionen und Personen die uns ausgeholfen haben.

Bei diesem Fest waren insgesamt 26 Haupt- und Ehrenamtliche Helfer*innen beteiligt, ohne die solch ein Projekt nicht denkbar wäre. DANKE!