Fort- und Weiterbildungen ganz im Sinne der Kinder

"Bildung eröffnet uns nicht nur neue Möglichkeiten, sie ist auch eine Investition in die Zukunft." (Ed Markey)
... Und unser aller Zukunft sind Kinder.
Entsprechend ist es für uns bedeutend, unsere Kindergärten als spielerische Lern- und Bildungsorte zu gestalten und schon die Kleinsten individuell zu begleiten und zu fördern. Um unser Bestreben bestmöglich zu gewährleisten, schreiben wir selbstverständlich auch unsere eigene (Fort-)Bildung groß. So veranstaltete zum Beispiel unser integrativer Kindergarten „Knirpsenland“ in diesem Monat Inhouse-Fachtage für das pädagogische Personal. Es gab Vorträge mit anschließendem Austausch zu Themen wie "Die Bedürfnisse und Rechte der Kinder in der Corona-Zeit", "Wie Kinder fühlen, denken und sich mitteilen" oder "Kinder mit Ängsten".