Weltentdecker lernen, was gesund ist, und werden belohnt

Dürfen wir vorstellen: Das sind Moritz, (Prinzessin) Luisa, Luca, Anna und (Prinzessin) Enna. Diese fröhliche Kinderbande ist ein Teil der Schmetterlings-Gruppe unseres Sitzendorfer Kindergartens Weltentdecker. Und warum freuen sich die kleinen Schmetterlinge so? Na klar, weil sie in ihrem Kindergarten einfach viel Spaß haben. Aber auch, weil sie soeben ein ganzes Paket voller Geschenke von der AOK Plus erhalten haben. Viele tolle Brotdosen, etwas Tee und einen Amazon-Gutschein für den Kindergarten gab es für die erfolgreiche Teilnahme an der Mitmachaktion "Bunte Vielfalft für gesunde Kinder". Im Rahmen dieses Projekts drehte sich bei den Weltentdeckern alles um das Thema "Ernährung". Die Schmetterlingskinder sammelten z.B. in Wiese, Wald und Garten verschiedene Kräuter, von denen sie die leckersten davon zu Tee oder Brotbelag verarbeiteten. Und die weniger köstlichen wurden ganz einfach zu Deko für das Gruppenzimmer gemacht. Die Teilnahme hat allen viel Spaß gemacht und geschmeckt hat sie obendrei. Dass es jetzt noch eine Belohnung obendrauf gibt, stimmt alle noch fröhlicher.