Wichtige Änderungen im Testzentrum ab 02.08.2021 zu beachten

Sie können sich vor Ihrem Besuch im Testzentrum eigenständig einen QR-Code der eingesetzten Software „CovStop.de“ direkt auf Ihr Smartphone herunterladen. Hierfür registrieren Sie sich unter https://app.covstop.de (alternativ scannen Sie den hier abgebildeten QR-Code und werden direkt zur Internetseite weitergeleitet) und erhalten im Anschluss Ihren persönlichen QR-Code. Es besteht auch die Möglichkeit, weitere Personen (z. B. Kinder/ Familienmitglieder ohne eigenem Smartphone) hinzuzufügen. Den QR-Code zeigen Sie unseren Mitarbeiter/innen im Testzentrum zum Einscannen. Ein Termin muss nicht vereinbart werden. Nach dem Test müssen Sie nicht mehr warten. Sie erhalten Ihr Testergebnis direkt per SMS oder E-Mail und können das Ergebnis herunterladen, ausdrucken oder in die Corona-Warn-App übertragen.

Wenn Sie sich vorab nicht registrieren können, sind Ihnen unsere Mitarbeiter/innen im Testzentrum gern behilflich. Hier können Ihre Daten ebenso aufgenommen werden und Sie erhalten Ihr Testergebnis ausgedruckt. Bitte planen Sie in diesem Fall etwas Wartezeit bis zum Vorliegen des Testergebnisses ein.

Die Testungen sind weiterhin für Sie kostenlos.

Stadthaus Deutscher Krug

Platz der Opfer des Faschismus 1

07407 Rudolstadt

Die Öffnungszeiten des Testzentrums im Überblick:

Montag 08:30 – 11:00 Uhr

Mittwoch 08:00 – 15:00 Uhr