Wir beantworten alle Fragen rund um Ausbildung und Co.

Die AWO Rudolstadt präsentiert sich am 17. und 18. September 2021 auf der Ausbildungsmesse InKontakt in Bad Blankenburg. Am Stand J1 beantworten Mitarbeiter/innen unserer Personalabteilung alle Fragen zu einer Ausbildung, einem Praktikum oder FSJ, einem dualen Studium oder auch zum Thema Quereinstieg bei uns.

Die AWO Rudolstadt ist ein in allen Bereichen der Sozialarbeit tätiger Wohlfahrtsverband.
Unsere Arbeit richtet sich an den Bedürfnissen der Menschen aus. Entsprechend unterhalten wir Hilfs- und Betreuungsangebote für Menschen jeden Alters und aus allen sozialen Schichten. Ausgrenzung lehnen wir ab; wir möchten jedem die gleiche Chance eröffnen.
Wenn junge Menschen einen (Berufs-) Alltag mit und für Menschen anstreben und eine Tätigkeit mit Vielfalt, Sinn und Nachhaltigkeit suchen, sind sie bei uns genau richtig! Wir gestalten ihre Ausbildung fundiert und abwechslungsreich und legen Wert auf eine gute Arbeits-atmosphäre.
Wer in Sachen Ausbildung und Beruf noch unsicher ist, dem bieten wir gerne einen
Praktikumsplatz zum Schnuppern an. Eine weitere tolle Möglichkeit, sich nach dem Schulabschluss erst einmal zu orientieren, ist auch ein Freiwilligendienst bei uns.