Eröffnung der Tagespflege in Sitzendorf

, Ort: AWO Rudolstadt; Schwarzawehrstraße 20 in 07429 Sitzendorf

Am Montag, dem 04.12.2017 wird in der Schwarzawehrstraße 20 im malerischen Sitzendorf die neue Tagespflege der AWO Rudolstadt eröffnet. Der Neubau, welcher aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie gefördert wurde, beherbergt im Erdgeschoss die Tagespflege mit Beschäftigungsräumen und einem angrenzenden schönen Erlebnisgarten. Darüber befindet sich das barrierefreie Wohnen, bestehend aus 12 altersgerechten Wohneinheiten mit je zwei Zimmern und einem Balkon. Alle Gemeinschaftsräume, Flure und Wohnungen sind barrierefrei gestaltet und mit einem Aufzug verbunden.

Im Juli 2016 wurde der Grundstein für das vom Architekturbüro Dr. Rainer Lindenmann aus Rudolstadt geplante Gebäude gelegt, gefolgt vom nächsten Meilenstein im Bauprozess, dem Richtfest im November. Der Bau wurde nun plangemäß fertiggestellt. Die Gemeinde Sitzendorf begrüßte den Bau und die damit verbundene Förderung der sozialen Infrastrukturen im ländlichen Raum.

Die Tagespflege verfügt über ein großes Angebot wohnbegleitender Serviceleistungen. Der Bus für den Transfer der Besucher der Tagespflege konnte mit Fördermitteln der Glücksspirale angeschafft werden.

Interessierte können sich gern mit ihren Fragen an uns wenden.