10. Jungle Week in Bad Blankenburg

, Ort: Marktplatz Bad Blankenburg

Die Jungle Week in Bad Blankenburg feiert runden Geburtstag.

Zur zehnten Auflage bieten die Organisatoren an 4 Tagen wieder ein buntes Programm.

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Kultur und Medien“ unter anderem mit Workshops zum Thema Radio selber machen des Bürgersenders SRB. Ergänzt wird das Angebot außerdem durch einen Foto- und einen Graffitti-Workshop.

Am Donnerstag dreht sich schließlich alles um das Motto „Sport und Aktiv“. Hier wird es unter anderem ein Streetsoccerturnier geben. Außerdem bietet die Landessportschule Bogenschießen und der Kreissportbund Saale-Schwarza einen Spieleparcour an.

Am Freitag geht es um das Thema „Natur und Technik“. Hier präsentieren sich etwa die Pfadfinder und die Jugendfeuerwehr aus Bad Blankenburg. Außerdem können mit der Fachgruppe Ornithologie und Artenschutz Nistkästen für Vögel gebaut werden.

Abschließend steht am Samstag der Familien- und Festivaltag auf dem Programm. Auch an diesem Tag werden sich noch einmal zahlreiche Vereine auf dem Markt in Bad Blankenburg präsentieren. Gleichzeitig soll der Tag eine Verbindung zur Stadthalle herstellen, wo in der Zeit vom 21. bis zum 22. September die Ausbildungsmesse „InKontakt“ stattfindet.