Angebote für Schulen und Kindergärten
AWO Jugend- und Familienhaus

Bei Interesse und Fragen melden Sie sich jederzeit bei uns. Gerne können Sie auch unsere Räume für Klassenfeiern oder Elternabende nutzen.

Ferienangebot

In den Ferien können Hortgruppen hier einen erlebnisreichen Tag verbringen. Nach vorheriger Absprache können wir gemeinsam einen Tag zum Thema Ihrer Wahl vorbereiten und durchführen.

Lesenacht

Bei uns können Grundschulklassen eine Lesenacht verbringen, bei dem ein gemeinsamer Abend mit erlebnispädagogischen Elementen ausgestaltet wird. Die Kinder erhalten die Möglichkeit sich mit Büchern zu beschäftigen und zu schmökern, bis die Augen zu fallen. Im Mittelpunkt stehen das Lesen und das gemeinsame Erlebnis der Teilnehmer.

Projektarbeit

Sie haben ein Thema, dass Sie mit Ihrer oder mehreren Klassen in Form eines Projektes aufarbeiten möchten? Sie haben bereits eine Idee für die Umsetzung und suchen noch Partner? Wir unterstützen Sie bei Ihrem Projekt und gestalten dies gemeinsam mit Ihnen aus.

Stationsbetrieb

Egal ob Schulklasse, Hortgruppe oder Kindergarten: Wir gestalten für Sie, unter erlebnis- und gruppenpädagogischen Gesichtspunkten, verschiedene Stationen zum ausprobieren und austoben.

Töpfern

Alle Künstler aus den umliegenden Kitas und Schulen können unter fachmännischer Anleitung ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bei uns ein Kunstwerk aus Ton entstehen lassen.