Unsere Angebote

• Akteurschaft im Ehrenamt

    → Einbringen eigener Interessen

    → Gegenseitige Unterstützungsangebote

 

• verschiedene Projekte

     → Interkulturelle Workshops

     → Veranstaltungen der Soziokultur

     → Ehrenamtstreffen

 

 

 

Girls.Club

Der Girls.Club ist ein Treff nur für Mädchen.

Einmal wöchentlich kommen wir zusammen, tauschen uns über Themen aus, die uns bewegen.

Hier könnt ihr euch durch neue Erfahrungen inspirieren lassen und neue Freizeitaktivitäten ausprobieren.

Du möchtest auch Teil des Girls.Club werden? Dann melde dich unter 01577 7695474 und komm vorbei!

Basketball

Hier wird gedribbelt, gerannt und gesprungen. Du kannst lernen, wie dir ein Korbleger am besten gelingt und wie du deine Übersicht auf dem Platz verbesserst.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich gerne bei mir, Isabel Janek unter 01577 769547.

Die Teilnahme ist freiwillig und ohne Anmeldung möglich.

English Language Day

Du möchtest dein Englisch verbessern - egal ob für die geplante Urlaubsreise, deinen Job oder aus ganz anderen Gründen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir helfen dir, dein Englisch für den Alltag zu verbessern.  

Die Teilnahme ist freiwillig und ohne Anmeldung möglich.

Ukraine Café

Tag für Tag erreichen Menschen aus der Ukraine Deutschland. Menschen brauchen ein Dach über dem Kopf. Und sie brauchen ein Dach über der Seele. Deshalb bieten wir das regelmäßig wiederkehrende Ukraine Café an.

Wir laden Gäste aus der Ukraine ein, sich in unseren Gemeinden und Projekten zu treffen. Dort ist Zeit, miteinander zu reden, zu spielen, zu essen oder handwerklich tätig zu werden.