AWO Jugend- und Familienhaus

jufh@awo-rudolstadt.de

Neu im AWO Jugend- und Familienhaus

Eltern-Kind-Yoga

Unsere Kinder haben unendlich viel Energie, brauchen Bewegung, lieben es zu spielen und haben eine schöne wilde Fantasie. Die Fantasie wird bei uns auf ganz unterschiedliche Weise mit den Eltern in den Yogakurs einbezogen. Beispielsweise werden wir "gemeinsam in fremde Länder reisen", dazu singen, tanzen und klassische Kinderlieder in Yogaspiele verwandeln. - Dayami Blei

Was Yoga bewirken kann:

* Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken

* fördert Koordination

*regt Fantasie an

Mama-Baby-Yoga
Ab September startet ein neuer Kurs bei uns im Haus mit Angelina. Wir freuen uns bereits riesig auf sie. Meldet euch gleich an, um einen Platz im Kurs zu erhalten.
Was du brauchst? Dich und dein Baby, bequeme Kleidung und Zeit. Wir haben Matten und Kissen vor Ort sowie etwas Spielzeug für die Kleinen. Kosten sind 40€ für 8 Einheiten, Getränke sind inklusive.
Hast du Fragen, melde dich gerne bei uns.

Spiel und Spaß im Familienalltag

Miteinander durch Bewegung in Kontakt zu kommen, Alltagsmaterialien für Spiele zu entdecken, sowie eigene Ideen auszuprobieren - dazu erhalten Eltern und Kinder in diesem Kurs die Möglichkeit. Zudem bietet der Kurs Inhalte zur Entspannung und zeigt verschiedene Arten von Massagen mit Kindern auf. Sie erhalten in diesem Kurs Impulse, die auch für die Umsetzung zu Hause geeignet sind. Zudem gibt es Zeit zum gemeinsamen Austausch und Fragen. Das freudvolle Miteinander steht im Mittelpunkt.

Lip Café

Monatliche Treffen, Termine auf Anfrage

Ihr habt oft schwere und Schmerzende Beine oder Arme? Eure Proportionen passen irgendwie nicht so zusammen wie bei Anderen? Egal was ihr macht, eure Beine oder Arme bleiben dick? Dann seid ihr vermutlich auch betroffen. Jede zehnte Frau in Deutschland leidet unter Lip- und Lymphödemen. Viele sind wenig oder nur unzureichend informiert und wissen nicht, wie man den Schmerzen und der permanenten Vermehrung von krankhaften Fett entgegen wirken kann. Wir wollen aufklären und einen aktiven Erfahrungsaustausch ermöglichen. Seid ihr selbst betroffen oder kennt jemanden, den ihr unterstützen wollt? Dann seid ihr bei uns genau richtg!

wöchentliche Angebote

Dienstag und Freitag

Start: 02. April 24

KreativWerkstatt mit Steffi

1. und 3. Dienstag im Monat

NEU AB JUNI:

Babytreff mit Steffi

Mittwoch 09:30 - 11:00 Uhr

Offene Spielgruppe mit Isa

Neu ab 11. April

Projekt Verantwortung startet eine Kinderbar.

Immer Donnerstag von 14:20 - 15:15 Uhr

What´s UP?!

Freitag 14:00 - 18:00

Magic the Gathering Treff

Offenes Angebot von Jugendlichen für Jugendliche.

*EDH = Elder Dragon Highlander